Sexualität und Die Gabe der Berührbarkeit

Sexualität und Die Gabe der Berührbarkeit

Wagst du es nicht, deine intimen Wünsche und Ängste mit deinem Partner zu teilen? Hast du eine „Vision“, wie du dir deine Sexualität wünscht und weißt nicht, wie du sie mit deinem Partner kommunizieren kannst? Oder hast du sexuelle Blockaden, Ängste, Gedanken, über die du dich mit niemandem zu sprechen traust? Dann versteck dich nicht, sondern lerne, mutig zu sein, zu dir zu stehen und deinen Wünschen, Ängsten und  Fragen Ausdruck zu verleihen. Es warten noch viele wunderbare Erfahrungen auf dich.

Sinnlichkeit, bewusstes Körper-Erleben und der emotionale Ausdruck unseres Leibes (germanisch von *leiba – „Leben“) begleiten mich schon seit einigen Jahren auf meinem Weg und sind zu einem essentiellen Bestandteil meiner Arbeit geworden.

Die Erfahrung des eigenen Körpers im Kontakt mit Kühle oder Wärme, Wasser, Luft, Erde…all das als einen Teil von dir zu erleben, ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem selbst-verständlichen Umgang mit deiner Lust, deiner Sinnlichkeit und das Tor zu deiner freien Lebenskraft und offenen Sexualität.

Auf diesem Weg liegt die Entdeckung deiner Berührbarkeit, der Offenheit, der Lust, dich dem Leben hinzugeben. In der alltäglichen Begegnung mit deinem Körper, seinen feinen Empfindungen, seiner inneren Bewegtheit, seinen lustvollen Regungen, findest du den Schlüssel zum Selbstverständnis deiner Kraft und Ausdrucksfähigkeit.

Und du gelangst mühelos und fließend zu den verborgenen Schätzen deiner Quelle.

Gehalten & Geborgen sein – Klang deines Herzens

Warum bin ich so dünnhäutig? – Hochsensibilität